Stegefrau.de


Direkt zum Seiteninhalt

Rudi Stern

Kinderbuch

Manja Stegemann:
Rudi Stern und seine Abenteuer
Auf dem Weg zur Himmelstreppe
20 Seiten, geh., ISBN 10: 3-933037-55-7, ISBN 13: 978-3-0933037-55-8, € 4,00

Erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Angelika Lenz Verlag.

Rezension:
Heutige Kinder sind Medienkinder. Ihr Leben wird bestimmt durch Fernseher, Computerspiele und Handys. So könnte man meinen. Dennoch stehen schöne Gute-Nacht-Geschichten nach wie vor hoch im Kurs.
Spätestens, wenn es Abend wird und die lieben Kleinen ins Bett sollen, ist es vorbei mit der Elektronik. Dann zählt nur noch eins: Ankuscheln bei Mama, Papa, Oma oder Schwester und Geschichten hören!

"Rudi?" - "Ja?" - "Kannst du versuchen, beim Schlafen nicht so zu leuchten?" - "Ja." - Endlich wurde es in meinem Schlafzimmer dunkel. Doch dann ...
Ein kleiner Stern purzelt in Manjas Leben und bringt alles ganz schön durcheinander. Aber die beiden gewöhnen sich bald aneinander und schließen sogar Freundschaft. Ob Rudi wohl mit Manjas Hilfe die Himmelstreppe findet?

Die junge Kinderbuchautorin Manja Stegemann hat ein bezauberndes Büchlein verfasst, das eine ganz persönliche Geschichte hat: "Meine kleine Schwester wollte jeden Abend Geschichten von Rudi Stern hören, also habe ich mir welche für sie ausgedacht." Da auch andere Kinder begeistert von dem kleinen Stern waren, hat sie eine dieser Geschichten zu Papier gebracht und, bereichert mit Zeichnungen der siebenjährigen Rikarda, veröffentlicht. (Ortrun E. Lenz)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü